Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dachstein und Schladminger Tauern. Genusswandern mit Hütteneinkehr

Juni 17, 2023 - 3:30 pm - Juni 23, 2023 - 1:00 am


Wir wandern in den Schladminger Tauern und am Dachstein. Im letzten Jahr habe ich beim steirischen Bergsportverband die Ausbildung zur Bergwanderführerin gemacht. Damit darf ich jetzt endlich ganz offiziell im alpinen Gelände Gruppen führen. Weil ich so oft nach Wandern ohne Fasten gefragt werde – voila, diese ist eine der Wochen: Genusswandern ohne Fasten. Unterwegs gibt es Naturkunde und Hütteneinkehr.

Bergpanoramen, Wasserfälle, Bergseen, Almen mit Kuhglocken und Murmeltieren, Kaiserschmarrn und Cappuccino –  hier ist alles dabei!

Du solltest über eine solide Grundkondition verfügen und schwindelfrei sein – wir bleiben jedoch in gut begehbarem Gelände und gehen immer auf markierten Pfaden.

Wohnen im Haus Pinter (Selbstverpflegung, Einkehr auf den Almen) .
Kosten: 350 €  + Unterkunft 200 € + Verpflegung in Eigenregie

Details

Beginn:
Juni 17, 2023 - 3:30 pm
Ende:
Juni 23, 2023 - 1:00 am

Veranstaltungsort

Haus Pinter
Einöd 103
8965 Pruggern, Steiermark 8965 Österreich
+ Google Karte
Website:
https://www.facebook.com/pinter.haus

Kommentarfunktion ist deaktiviert.