Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kurs für Eltern und Kinder – Pyrenäen

Juli 10, 2020 Juli 17, 2020

Ein Heranführen an die Natur gehört, neben dem Urvertrauen, das wir Kindern durch unsere Liebe vermitteln können, zu den absolut essentiellsten Erfahrungen einer gesunden Kindheit und der Vorbereitung auf ein Heranwachsen zu einem gesunden,  liebevollen Menschen. Die Kreisläufe der Natur lassen Kinder hineinwachsen in eine Verbundenheit mit allem Lebendigen, und fördern ein umfassendes Verständnis des Lebens. Küchenworkshops vegane Kinderküche – leckere Shakes und Gerichte, einfach und schnell zubereitet.

Was wächst denn da? – Kräuterexkursion und Natur erforschen – was schmeckt lecker im Smoothie oder so mal pur zwischendurch? Erste Hilfe aus der Natur bei Insektenstichen und kleinen Verletzungen.

Acroyoga  – Georg hält eine wunderschöne Auswahl an Acroyoga Einheiten für uns parat. Balance, Körperspannung und -Gefühl,  Vertrauen und Hingabe werden hier spielerisch geschult und gefördert. Nicht nur für Kinder, sondern auch alle Erwachsene! Spielen, Körperkontakt und Achtsamkeit bringen uns zurück zu den wesentlichen Dingen des Lebens.

  • Naturmandalas und andere Spiele in Wald und Wiese.
    Walderkundung und Tierspurensuche, Ponypflege und Tierkommunikation
  • Lamaspaziergänge.
  • Der Garten Biotop -Paradies und Schatz einer autarken Lebensweise
  • Singen und Stockbrot am Lagerfeuer.

Details

Beginn:
Juli 10
Ende:
Juli 17
Website:
https://mascompanyo.fr/

Kommentar schreiben

Kommentar