Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tauplitzalm und Totes Gebirge – AV Hütte Linzer Haus. Genusswandern und Naturkunde

September 11, 2023 - 5:00 pm - September 17, 2023 - 5:00 pm

Wir wandern von der Tauplitzalm aus und wohnen im Linzer Haus (alternativ Zimmer im Naturfreundehaus oder, für anspruchsvollere Wanderer Unterkunft im Sporthotel möglich). Die Wanderausgangslage ist atemberaubend, weil wir uns schon auf einer Höhe von 1600 m/NN befinden. Es ist von hier auch eine Zweitagestour mit Hüttenübernachtung unterwegs geplant.

Im letzten Jahr habe ich beim steirischen Bergsportverband die Ausbildung zur Bergwanderführerin gemacht. Damit darf ich jetzt endlich ganz offiziell im alpinen Gelände Gruppen führen. Weil ich so oft nach Wandern ohne Fasten gefragt werde – voila, diese ist eine der Wochen: Genusswandern ohne Fasten. Unterwegs gibt es Naturkunde und Hütteneinkehr.

Bergpanoramen, Bergseen, Almen mit Kuhglocken und Murmeltieren, Kaiserschmarrn und Cappuccino –  hier ist alles dabei!

Du solltest über eine solide Grundkondition verfügen und schwindelfrei sein – wir bleiben jedoch in gut begehbarem Gelände und gehen immer auf markierten Pfaden.

Für Alle, die sich besonders fit machen wollen oder ausgesprochene Bergfans sind, gibt es die Möglichkeit, vorher mit mir eine Woche in den Dolomiten auf dem Höhenweg 8 unterwegs zu sein.

Kosten: 350 €  + Unterkunft + Verpflegung in Eigenregie (Hütteneinkehr)

 

 

Details

Beginn:
September 11, 2023 - 5:00 pm
Ende:
September 17, 2023 - 5:00 pm

Kommentar schreiben

Kommentar